Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anwendung
Alle Leistungen der Selva-Services, Feusisberg, unterliegen vollumfänglich den folgenden Bedingungen. Ergänzungen oder anderslautende Vereinbarungen sind nur in schriftlicher Form gültig.

2. Bestellungen
Alle Angebote der Selva-Services sind freibleibend. Der Vertrag zwischen dem Kunden und der Selva-Services kommt erst durch einen Auftrag des Kunden und dessen Annahme durch die Selva Services zu Stande. Der Auftrag des Kunden kann telefonisch, schriftlich oder auch online (e-Shop oder E-Mail) erfolgen. Die Selva Services nimmt die Bestellung durch die sofortige Auslieferung an, oder der Kunde erhält eine Auftragsbestätigung bei Produkten die nicht ab Lager verfügbar sind.

3. Versand
Der Warenversand erfolgt auf Rechnung zahlbar innerhalb von 10 Tagen, gegen Nachnahme oder auf Vorauszahlung. Die Selva Services behält sich vor, selber zu entscheiden, ob auf Rechnung, gegen Nachnahme oder auf Vorauszahlung geliefert wird. Ware, die beim Versand verloren geht, ist durch uns versichert.

4. Versandkosten
Versandkosten der Selva Services: Es kommen die jeweils geltenden Posttarife zur Anwendung.

5. Mindestmengenzuschlag
Wir verrechnen keinen Mindestmengenzuschlag.

6. Beanstandungen
Bei erkennbaren Mängeln und/oder Falschlieferungen hat uns der Kunde umgehend, spätestens 5 Tage nach Eingang der Lieferung, Anzeige zu erstatten. Zeigen sich verborgene Mängel erst später, so muss die Anzeige sofort nach der Entdeckung erfolgen. Unterlässt der Kunde die rechtzeitige Mängelrüge, so gilt das Produkt oder die Dienstleistung als genehmigt. Transportschäden sind sofort dem entsprechenden Transportunternehmen zu melden, ansonsten wird jegliche Haftung abgelehnt. Rücksendungen werden nur nach vorheriger Absprache sowie inkl. allem Zubehör und mit einer beigelegten Rechnungskopie angenommen. Für den fachgerechten Transport ist der Besteller verantwortlich.

7. Preise
Alle Preisangaben auf Preislisten und Prospekten sind unverbindlich. Preisanpassungen sind ohne vorherige Bekanntmachung und ohne Angabe von Gründen jederzeit vorbehalten. Sollten sich im Laufe einer Auftragsabwicklung Änderungen ergeben durch Preisaufschläge, zusätzliche fiskalische Belastungen, Zollerhöhungen oder starker Währungsschwankungen, so behält sich Selva Services eine entsprechende Preisanpassung vor.

8. Garantie (Gewährleistung)
Die Selva Services garantiert, dass sie die Produkte im funktionstüchtigen Zustand (vom Hersteller spezifizierte Angaben) liefert. Darüber hinaus übernimmt die Selva Services keine weiteren Garantien wie z.B. Funktionalität innerhalb eines Systems oder einer bestimmten Applikation. Die Selva Services bietet Ihren Kunden die gleichen vereinbarten Bestimmungen und Garantieleistungen, die sie von Ihren Lieferanten erhält. Darüber hinausgehende Garantieleistungen müssen mit der Selva Services separat schriftlich geregelt werden. Garantieleistungen können nur bei sachgemässer Behandlung erbracht werden. Schäden, die durch Einwirkung von aussen und durch unberechtigte Eingriffe verursacht worden sind, werden ausgeschlossen.

9. Zahlungsbedingungen
Alle Rechnungen sind innert 10 Tagen netto zahlbar.
Die Selva Services ist ermächtigt, wegen Zahlungsverzögerungen Lieferungen auszusetzen und allfällige Ausstände einzufordern, sowie für zukünftige Lieferungen und für die Auslieferung bereits bestelllter Ware, Vorauszahlung oder Lieferung per Nachnahme zu verlangen.
Die Selva Services kann bei Zahlungsverzug einen Verzugszins von 6% berechnen und eine kostendeckende Umtriebsentschädigung verlangen.

10. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand sind der Sitz von Selva Services (8805 Richterswil). Selva Services hat indessen das Recht, den Kunden beim zuständigen Gericht oder jeder sonst zuständigen Amtsstelle eines Sitzes oder Wohnsitzes zu belangen. Unsere Verträge unterliegen Schweizerischem Recht.

Stand: 2021. 8805 Richterswil